Nintendo bringt 2012 neue Wii Konsole auf den Markt

Die Gerüchteküche brodelte ja nun schon einige Zeit, aber jetzt hat Nintendo (Japan) offiziell bestätigt das es nächstes Jahr eine neue Wii-Konsole auf dem Markt käuflich zu erwerben gibt.

Noch existiert nicht einmal ein Name für die neue Spielekonsole, aber für echte Fans kann die Spielemesse E3 in Los Angeles die am 7. Juni diesen Jahres stattfindet, mehr Aufschluß geben.
Denn genau dort will Nintendo einen funktionstüchtigen Nachfolger der jetzigen Baureihe präsentieren.

Auch die anderen Spielekonsolenhersteller arbeiten kräftig an ihren Produkten aber diesmal hat Nintendo die Nase weit vorne da sie ihr Produkt als erstes vorstellen und somit eine Nasenlänge Vorsprung vorweisen können.

Was ist jetzt nun besser an der neuen Wii II, fragen sich warscheinlich viele Nutzer der jetzigen Baureihe?

So ganz genau kann man es leider noch nicht sagen aber ein paar kline Hinweise gibt es schon.
So soll z.B. ein modifizierter R700-Grafikchip von AMD verbaut worden sein. Ein Power Pc mit drei Kernen soll als Prozessor zum Einsatzkommen , wie bei der Xbox 360 auch, nur hat dieser eine höhere Taktfrequenz. Dementsprehend arbeitet die Grafikausgabe mit einer höheren Auflösung (1080 p), was sogar einen stereoskopischen 3D Effekt hervorrufen könnte, aber davon ist leider (noch) nichts bekannt.

Das Gehäuse hat leider auch noch niemand genau gesehen aber Gerüchten zufolge soll es ähnlich der Xbox 360 aufgebaut sein. Auch gibt der Controller noch einige Fragen auf. Es gibt Gerüchte über einen 6 Zoll Touch-Screen der genutzt wird um bestimmte Spielen via Stream zu empfangen aber auch dieses System wurde noch nicht bestätigt.

Wir werden uns wohl bis zum 7.Juni 2011 gedulden müssen, denn dann wird die neue Wii 2 Konsole der Welt päsentiert.


Wir dürfen alle gespannt sein..



Weitere Artikel ...

Zuletzt gelesen:
©copyright 2009 by commag.org - all rights reserved.